Erst einmal wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit den Lieben um euch herum. Sicherlich ist dieses Jahr wieder ein sehr schwieriges gewesen und hat sicherlich den ein oder anderen herben Beigeschmack. Davon lassen wir uns aber mal nicht die Suppe verhageln und starten mit neuer Energie durch die Weihnachtszeit und natürlich auch ins neue Jahr 2022.

Für mich persönlich war diese Jahr lehrreich und sehr kreativ. Ich habe weiter meine Technikschiene erweitert, habe bis zu dreimal in der Woche gestreamt und viele lustige Talks gehabt. Im letzten Monat kam dann auch noch der Zugewinn durch Apple Produkte hinzu, mit denen ich mich aktuell auseinander setze. Mehr dazu wird es dann im neuen Jahr zu lesen und zu sehen geben.

Pläne?
Es ist immer schwer zu sagen, was genau der Plan sein wird für 2022. Fest steht: ich bleibe euch erhalten und werde weiter die kreativen Dinge machen, die ich halt machen möchte. Sicherlich wird es im Gamingbereich Dinge geben und Twitch werde ich weiter verfolgen und selbst streamen. So viel sei aber schon mal gesagt, es wird Anfang des Jahres deutlich weniger Streams geben. Ich habe gemerkt, wie anstrengend Streamen sein kann und das die Reaktionen der Zuschauer:innen viel bewirken können. Sowohl im positiven wie auch im negativem Sinne. Daher wird es einmal die Woche einen Stream gehen. Wie und was genau werde ich dann noch bekannt geben. Ob es wieder drei Streams die Woche geben wird, kann ich aktuell nicht beurteilen. Ich werde mich auch bemühen, dass diese Website hier weiterhin als „Hub“ fungiert und alle Inhalte hier zusammen laufen oder gar entstehen. Dann hat man einmal alles auf einem Kanal. Ich hoffe auch, dass ist in eurem Sinne.

Bevor ich das alte Jahr verabschiede und ins neue Jahr starte, gibt es hier noch kleine Impressionen, was so die letzten Wochen war und was ich musikalisch so für mich entdeckte. Viel Spaß und kommt gut rein und rum und überhaupt.

Ich freue mich auf euch 2022!
Martin

Musik
Hier drei Songs, die mich beeindruckten. Vor allem die Deutsche Band Giant Rooks beeindruckte mich sehr.

Auch interessant waren hier zwei Interpretinnen, die ich inzwischen sehr schätze. Zum einen ist da Fleurie mit dem Song Breathe. Einfach wunderbar, wie hier Stimme und Taste harmonieren. Ohne Orchester, welches in der Albumversion zu hören ist.

Auch total gut und mit einer wunderbaren Stimme gibt es Halsey mit „Gasoline“, wobei mir „Drive“ inzwischen besser gefällt. Hier der passende Link.

Fotografisch entdecke ich gerade das iPhone und bin überrascht wie gut das funktioniert, gerade im Licht, das nicht perfekt ist. Jedoch muss man ganz klar sagen, dass es nie an eine Canon EOS ran reichen wird.